AIDeX Software



Fehlermeldung bei Word-OLE-Automatisierung

Meldung:  Der Stub erhielt falsche Daten.
oder:Das Stub erhielt falsche Daten.
engl.:The stub received bad data.

Dieser Fehler ist tückisch, weil er vom Microsoft® Office-Paket verursacht wird, allerdings nur auf einigen wenigen PCs auftaucht, dafür aber in allen Office-Versionen, ab Word 97.

Nachdem wir lange über die Ursache gerätselt haben, sind wir endlich auf einen Fehler-Report (engl.) gestoßen, und haben ein Bugfix/Patch für Office zusammengestellt.

Download: WordBugfix.zip


Technischer Hintergrund:
Der Fehler tritt bei der Benutzung des Find-Objects (Suchen/Ersetzen) auf. Microsoft hat für dieses Word-Objekt die gleiche ID-Nummer (GUID) vergeben, wie für eine veraltete Excel 5.0 Bibliothek. Wird die Excel-Library - warum auch immer - nach der aktuellen Word-Library registriert, kommt es zur Identitätsverwechselung. Unser obiges Bugfix registriert die Word-Bibliothek erneut und sollte das Problem damit beheben. Schade, dass Microsoft es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft hat das Office-Setup so umzustellen, dass dieses Problem erst gar nicht auftritt.
 
Schlüssel verwalten KEY-ORGANIZER

Software zur Schlüssel- und Schließanlagenverwaltung

» Weiter zur Einleitung / Info
» Direkt zur Download-Seite

Software-Entwicklung
Analyse, Lösungskonzepte, Programmierung, Implementierung und Support. mehr »

Freeware
Nützliche Tools und Helper. Weiter »



EN This page in English