Kontakt
  Lippstadt

Lippstadt liegt in Westfalen im Kreis Soest in einem Dreieck zwischen Dortmund, Münster und Paderborn. Die unmittelbare Nähe zur Autobahn A44 und auch zur A2 garantiert Lippstadt einen schnellen Zugang zum Ruhrgebiet und zum Münsterland.

Lippstadt, mit seinen ca. 70.000 Einwohnern, rühmt sich immer wieder mit zwei Dingen: Zum einen nimmt man in Anspruch die wasserreichste Stadt in Westfalen zu sein (das Venedig Westfalens) und versucht dies für Wassersport-Interessierte zu vermarkten (Kanu-Sport), zum anderen sieht man immer wieder Fotos von Fachwerk aus der Innenstadt, das den historischen Stadtkern ausmachen.

Fotos: Julia Rosenthal

Etwas schmunzeln musste ich, als ich neulich zufällig las, dass die Lippstädter Stiftsruine als Kronjuwel von Lippstadt bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um die schönste Kirchenruine Westdeutschlands, wobei ich persönlich nochmal auf den Wortteil Ruine hinweisen möchte.

Zu den Stadtteilen von Lippstadt ab 1.000 Einwohnern gehören Bad Waldliesborn, Benninghausen, Bökenförde, Cappel, Dedinghausen, Eickelborn, Esbeck, Hörste Lipperbruch, Lipperode, Overhagen und Rixbeck, siehe Ortsteile.

Links rund um Lippstadt

Branchenverzeichnis für Lippstadt

Taxi RoLi, Lippstadt

Schlüsseldienst Soester Sicherheits-Zentrale, Soest

Grafikdesign und Bildbearbeitung in Lippstadt
  Modellbau-Hobbyshop in Lippstadt

Hobby: Technik & Modellbau

Security Consulting Harnischmacher, Lippstadt

Westfälischer Wachdienst, Lippstadt



Postkarte Zeppelin-Tag, Lippstadt 1912



Postkarte Schloss Overhagen, Lippstadt 1917



Postkarte Europa-Schützenfest, Lippstadt 1987