• Kontakt • Datenschutz
Key-Organizer
|
KEY-ORGANIZER Software zur Schlüsselverwaltung © 2024, Aidex GmbH www.aidex.dewww.key-organizer.de |
Version 2024Wenn Sie bereits eine Programmversion 2021 bis 2023 installiert haben,
können Sie einfach die aktuellste Version herunterladen und über das vorhandene Programm drüber installieren.
Ihre Eingaben bleiben erhalten.
• Achtung, frühere Bestandskunden / Updatekunden: Wenn Sie eine Version bis 2019 nutzen, haben Sie noch keinen Lizenzcode, der erstmals mit Version 2021 erforderlich wurde. Installieren Sie deshalb die auf unserer Download-Seite bereitstehende Version nicht über das von Ihnen gekaufte Programm, bevor Sie einen Lizenzcode bei uns angefordert haben. • Update-Rabatt: Ein kostenloses Programmupdate 2024 erhalten alle Kunden ab Kaufdatum 2020. Kunden aus den Jahren 2018 und 2019 erhalten 75% Rabatt auf den Neupreis, Kunden aus den Jahren 2016 und 2017 erhalten 50% Rabatt. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail. • Update-Installation: Sobald Sie den Lizenzcode erhalten haben, können Sie die aktuelle Programmversion von unserer Download-Seite einfach über eine alte Version drüber installieren. Ihre vorhandenen Eingabedaten bleiben dabei erhalten! Die Funktion zum Installieren findet man nach dem Start der runtergeladenen Datei im Hauptmenü unter: Datei > Programm installieren.  (Allgemeine Installationsanleitung) • Druckvorlagen in Word: Zwischenzeitlich war mit Version 2021 die Möglichkeit entfallen, Word-Dokumente als Druckvorlagen nutzen zu können. Diese Möglichkeit besteht seit Version 2022-08 wieder! Die Voraussetzung dafür ist, dass bei den Nutzern des Key-Organizers Microsoft Word installiert ist (mit OpenOffice funktioniert es nicht). Falls kein MS Word installiert ist, bleiben Vorlagen in HTML als Alternative (als Standard im Programm enthalten). • Backup ausgelagert: Die bisher integrierte Backup-Funktion entfällt! Bitte tragen Sie Sorge, dass der Datenordner des Key-Organizers in einen Backup-Lauf z.B. Ihres Servers eingebunden wird! Neue Funktionen• Warenkorb mit Mehrfach-Rücknahme Zum Ausgeben mehrerer Schlüssel an eine Person ist die bisherige Merkliste erweitert worden, jetzt mit Mengenangabe, Kennung und Bemerkung pro Zeile. Die Übergabe erfolgt nun direkt in dem Fenster. Auch die Rücknahme mehrerer Schlüssel ist nun über den Warenkorb möglich. Anleitung: Mehrere Schlüssel per Warenkorb. • Weitergeben von Schlüsseln Eine Erleichterung bei der Weitergabe mehrerer Schlüssel zwischen Personen gibt es seit Version 2024-02, siehe Anleitung: Schlüssel-Weitergabe von Person zu Person. • Einträge mit Dateien verknüpfen Sie können sowohl Schlüsselausgaben als auch jeden Stammdaten-Eintrag mit Dateien verknüpfen (siehe Anleitung), z.B. bei eingescannten Belegen. • „Kennungen“-Fenster für Schlüssel-Exemplarnummern: In dem Zusatzfenster können Sie laufende Nummern zu einem Schlüssel erfassen und erhalten eine Übersicht, welche Kennung bereits an wen ausgegeben ist. • Gesamtliste „Schlüssel und Besitzer“ Eine Liste aller Schlüsselausgaben, z.B. nach Abteilung, sortiert aus der Sicht der Personen oder der Schlüssel. (siehe Hauptmenü: Extrafenster) • Datenschutz: „Eintrag endgültig vernichten“ (Personen) Diese Funktion benötigen Sie zum Einhalten von Datenschutzbestimmungen (DSGVO) bei ausgeschiedenen Mitarbeitern. • Unterschriften-Pad möglich, siehe Details • PDF speichern: Übergabequittungen werden nun als PDF-Dokumente erzeugt. Dazu ist kein virtueller PDF-Drucker nötig. Die alte Druckerauswahl entfällt. Das erzeugte PDF wird Ihnen sofort angezeigt, zudem wird es als Datei gespeichert. Der Key-Organizer kann sich das PDF zu jedem Vorgang merken, so dass es später aus der Besitzerliste und der Protokollierung wieder aufrufbar ist. |