|
![]() Schlüsselverwaltung |
KEY-ORGANIZER Software zur Schlüsselverwaltung © 2022, Aidex GmbH www.aidex.dewww.key-organizer.de |
![]() |
Update 2022
• 13.12.2021, NICHT von Log4j-Sicherheitslücke betroffen: Der Key-Organizer ist NICHT von der Log4j-Sicherheitslücke betroffen, da wir keine Java-Komponenten verwenden. Zudem hat der Key-Organizer keine eingehenden/ausgehenden Internetverbindungen. • Achtung, Bestandskunden/Updatekunden: Ab Programmversion 2021 ist erstmals ein Lizenzcode erforderlich. Installieren Sie deshalb die auf unserer Download-Seite bereitstehende Version nicht über das von Ihnen gekaufte Programm, bevor Sie einen Lizenzcode von uns erhalten haben. • Update-Rabatt: Ein kostenloses Programmupdate 2021/2022 erhalten alle Kunden ab Kaufdatum 2017. Kunden aus den Jahren 2016 und 2015 erhalten 75% Rabatt auf den Neupreis, Kunden aus den Jahren 2014 und 2013 erhalten 50% Rabatt. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail. • Druckvorlagen müssen neu: In Version 2021 ist es nötig, bisherige Druckvorlagen durch neue zu ersetzen, d.h. Sie müssen einmalig Ihre individuellen Texte aus Ihren alten Dateien in die neuen Vorlagen übertragen. Eine Beschreibung dazu finden Sie in der aktualisierten Installationsanleitung (PDF). • Backup ausgelagert: Die bisher integrierte Backup-Funktion entfällt! Bitte tragen Sie Sorge, dass der Datenordner des Key-Organizers in einen Backup-Lauf z.B. Ihres Servers eingebunden wird! • Setup: Hier finden Sie eine neue Installationsanleitung. |
Neue Funktionen • Unterschriften-Pad möglich! • PDF: Übergabequittungen werden nun als PDF-Dokumente erzeugt. Dazu ist kein virtueller PDF-Drucker nötig. Die alte Druckerauswahl entfällt. Das erzeugte PDF wird Ihnen sofort angezeigt, zudem wird es als Datei gespeichert. Der Key-Organizer merkt sich das PDF zu jedem Vorgang, so dass es später aus der Besitzerliste und der Protokollierung wieder aufrufbar ist. Bitte beachten Sie, dass neue Druckvorlagen angelegt werden müssen. • Eintrag zu einer Person "endgültig vernichten" - diese Funktion hilft Ihnen beim Einhalten von Datenschutzbestimmungen, z.B. bei ausgeschiedenen Mitarbeitern. Anmerkungen • Gleiche Bedienoberfläche: An der Oberfläche hat sich bisher nichts bzw. wenig geändert. Vorteil: keine Umgewöhnung nötig, Nachteil: es sieht altbacken aus (siehe unten: Weiterentwicklung). • Neuer Unterbau: Unsere Arbeit der letzten zwei Jahre bezog sich zunächst auf die Sanierung des alten Programmiercodes: es wurde auf 64 Bit, Unicode und ein neues Reporting umgestellt. Leider stellte sich erst während dieser Arbeiten heraus, dass die meisten Programmteile intern neu programmiert werden mussten, was immer wieder zu neuen Verzögerungen führte. Diese Verspätung ist der Grund, warum wir jetzt den Bestandskunden noch zurück bis 2017 ein kostenloses Update anbieten. • Weiterentwicklung: Auf der Basis der neuen Version sind für 2022 weitere Verbesserungen, neue Funktionen und eine flexiblere Oberfläche geplant. Bestandskunden, die jetzt ein Update kaufen, erhalten auch die Neuerungen der nächsten 12 Monate kostenlos. |