Mini-Webserver Classic     © Jörg Rosenthal, Aidex GmbH, 2010

Der Mini-Webserver erschien erstmals 2003 und wurde bis 2010 ge­pflegt. Das Pro­gramm läuft aber noch auf aktu­ellen Windows-Version wie Windows 10 oder 11 und ist des­halb hier weiter­hin runter­ladbar.

Freeware bei privater Nutzung, seit 2003

Webserver   Version 1.4 vom 12.02.2010
Download
Download
MiniWebserver.zip
(nur 460 kb)

Systemvoraussetzung: Windows® 11, 10, 7, XP, 2000, 98


Kein Setup, bitte selber entpacken
Die Software braucht nicht instal­liert werden, sondern läuft einfach durch Doppel­klick auf Mini­Webserver.exe (kein Setup). Ich empfehle die Dateien aus dem ZIP in einen neuen Ordner im Programme-Verzeich­nis zu speichern, und eine Desktop-Verknüpfung für die Exe-Datei zu er­stellen.

Der Webserver ist auch ohne besondere Konfi­guration sofort lauf­fähig: Schnelleinstieg.
Profis können eine abweichende Konfi­guration über Einträge in einer .ini-Datei und/oder mittels Kommando­zeilen-Parameter setzen: Konfiguration.



Werbung in eigener Sache:

Schlüsselverwaltungssoftware

Key-Organizer
Schließanlagen verwalten